Home Unterkünfte Ortsplan Natur LB Aktuell Rundgang Termine Geschichte Gästebuch Vereine Impressum

Gästebuch bis April 2006


Name: Olaf Voss
Email: olafv@gmail.com

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 01:55:34
Kommentar:
@ strandparties: ihr holt euch fredisonnenschein ins dorf? dann schließt aber gut ab abends...

Name: Ulrike P.

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 18:53:04
Kommentar:
Gerade haben wir wieder eine Radtour nach Langen Brütz hinter uns und ich wollt mal auf die Website schauen, ob da was zu geplanten besseren Radwegen steht- wie ich es in der Zeitung gelesen hatte. Eigentlich eine Sache, die ich auf der Bürgermeisterseite erwarten würde, denn das wäre doch eine Information wert, oder? Stattdessen lese ich über Freund Fredi Sonnenschein, dass er in lauen Sommernächten nicht nur den Schweriner See vom Paulsdamm bis Bad Kleinen hin beschallen will, sondern auch Langen Brütz. Ob sich nun Herr Sonnenschein zeigt oder ob noch andere Großveranstalter im Gespräch sind, ist letztlich gleich, das Ergebnis ist für Einheimische und ihre Gäste doch wohl klar: Nie wieder wird es so schön sein- wie bisher ! Langen Brütz hat einen besonderen Schatz: die naturbelassene Badestelle. So etwas gibt es nicht ein zweites Mal. Deshalb kommen wir, kommen Gäste, u.a. auch unsere Fahrrad- Freunde von weit her und suchen Quartier im einzigen Hotel am Ort. Glaubt man wirklich in der Gemeinde, dass bei solchen Riesenveranstaltungen sich die anderen Gäste noch wohlfühlen und bleiben? Wer kommt bloß auf solche Ideen? Noch schlimmer ist es allerdings, wenn gegen Einheimische irgend etwas entschieden werden sollte, wie es anklingt. Dann kann sich der Bürgermeister noch über eine gespaltene Dorfbewohnerschaft freuen, die der Tod jeder Gemeinde ist. Denn danach macht niemand mehr mit, wenn gerufen wird. Andere Gemeinden haben das schon durch. Noch ein Tipp an die Dorfbewohner: Wenn Sie Zweifel haben, dass alles mit rechten Dingen zugeht, es gibt noch die Kommunalaufsicht, es gibt Dienstaufsichtsbeschwerden und Behörden, die sich in Kontrollaufträgen gut auskennen.

Name: Elisabeth
Email: liesen@web.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 17:51:34
Kommentar:
Ich bin 22 und im Sommer ein großer regelmäßiger Besucher der Badestelle. Abgesehen davon, dass mich solche Veranstaltungen von "Fred" (der noch einige nicht so freundliche Spitznamen trägt) überhaupt nicht reizen, erst recht nicht, wenn ich dafür die schöne Ruhe und Vertrautheit des Sees auf Spiel setzten müsste, finde ich es ein bißchen komisch, dass ausgerechnet für die Badestelle auf einmal kein Geld mehr da sein soll. sie ist doch im Sommer einer der Mittelpunkte des Dorflebens und deshalb besonders schützenswert. Außerdem, als ein Teil der Infrastruktur, ist für die Badestelle auch in früheren Haushalten das Geld eingeplant worden, warum sollte es nun nicht mehr möglich sein? Mir kommen die Argumente für das Konzept des findigen Geschäftsmannes zum Großteil zusammengebastelt vor, und man muß sich wirklich fragen, wer hier alles profitieren würde...

Name: herbert
Email: mkrueger@pmw-online.de

Datum: Dienstag, 4 April, 2006 um 15:58:25
Kommentar:
allein der eintrag meines vorschreibers aus zachun sollte uns zu denken geben. langen brütz zum veranstaltungsort für großdiskotheken zu machen,kann doch nicht der ernst der handelnden personen sein. die dabei auftretenden unvermeidlichen belästigungen für langen brütz sind schon jetzt absehbar. LB hat etwas anderes verdient.

Name: F.Meier

Datum: Montag, 3 April, 2006 um 09:34:15
Kommentar:
Hallo Ihr in Langen Brütz, guter Artikel! Wir sind Zachun-Geschädigte. Wehret den Anfängen, später schafft Ihr das nicht mehr.

Name: RüdigerJS
Email: info@gluecklicheswohnen.de

Datum: Dienstag, 13 Dezember, 2005 um 10:55:56
Kommentar:
Hallo, einen lieben Gruß aus dem Norden. eure Seite ist echt super gelungen. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch ins Jahr 2006. Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut Euch doch unsere Seiten www.gluecklicheswohnen.de und www.rainbowanzeigen.de an. Wir stehen für jede faire Anregung und Diskussion bereit. Mit dieser Seite wollen wir ein Netzwerk aufbauen. Hier versuchen wir mit Gleichgesinnten aus allen Berufs- und Dienstleistungszweigen etwas aufzubauen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir suchen also Leute, die mit uns einer Meinung sind, einen Zusammenhalt, wie wir ihn vorhaben, suchen, um etwas Gemeinsames zu erreichen. Also macht mit und lasst uns zusammen den Erfolg leben und genießen. Tragt Euch ein, schickt uns Themen, die wir veröffentlichen sollen, oder teilt uns Eure Anregungen mit. Liebe Grüsse Rüdiger & Sven und das Team

Name: cathy
Email: cathy@gangbangqueen.de.vu

Datum: Donnerstag, 27 Oktober, 2005 um 21:45:13
Kommentar:

Hallo habe auf der Homepage viele Informationen gefunden. Super! grüsse von www.gangbangqueen.de.vu wünscht einen schönen Tag

Name: Thomas Dobberkau
Email: dobthom@t-online.de

Datum: Mittwoch, 26 Oktober, 2005 um 01:43:02
Kommentar:
Lieber Fritz und Meister! Habe im "Netz" ein, zwei Bilder gesehen von Dir, Landschaften, die zu den schönsten gehören, die man als Maler malen kann und die ich je gesehen habe. Monet hätte sich bei dem einen Bild selbst auf die Schulter geklopft. Du bist einer de besten lebenden Paysagisten anzusehen! Konnte in diesem Sommer leider nicht nach Eurem Dorf kommen. Zu kurz die Zeit, die ich da in Wandlitz bei meinem Bruder hatte. Ich denke immer wieder an Dich und Christa und an Paul. Würde Euch gern wierdermal sehen und mit Euch reden... Mir geht es so weit gut. Ich habe zu essen, zu trinken und ein gutes Dach über dem Kopf. Und ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein - Atelier! Dabei bin ich noch immer Landschaftsmaler, ledenschaftlich und überzeugt davon, dass die Natur immer noch die beste Kunstberaterin ist. Also, Fritz, Du bist Dir als Maler ziemlich treu geblieben und hast Dich außerdem gesteigert (dabei haben ich die Bilder nicht einmal im Original gesehen). Das freut mich sehr, denn irgendwie warst Du ja mein Lehrmeister. Oder? Aber: lange Rede kurzer Sinn. Ich grüße Dich und bekomme vielleicht eine Antwort. Thomas Dobberkau Muggardt 19 78379 Müllheim-Britzingen Tel. 07631 - 704411

Name: amanda
Email: amanda@chateau-x.de.vu

Datum: Sonntag, 16 Oktober, 2005 um 19:55:36
Kommentar:
Halloo....langsam fängt der Herbst an, es wird kühler, und man sitzt mehr vor dem Pc. Und dann stolpert man so über diese Seite und freut sich: schön ist sie geowrden, wirklich super! www.chateau-x.de.vu liebe grüsse amanda

Name: Titte der fette
Email: www.grenz@t-online.de

Datum: Dienstag, 11 Oktober, 2005 um 16:36:01
Kommentar:
Geile Seite, weil ich wohne!!!!!

Name: Nancy R.C.
Email: Nancy-Riddle@web.de

Datum: Dienstag, 20 September, 2005 um 14:59:06
Kommentar:
Kann ma einer was gegen dieses penetrante gespamme hier tun? Where is the webmaster??? LG an alle LB'er

Name: der aus Kritzow

Datum: Montag, 5 September, 2005 um 12:57:47
Kommentar:
@ Walburga Terese Hüsken: Wayne interessierts ;) letztes Wochenende Erntefest war richtig gut! Besonders aufn Wagen! sowas könnte man doch jedes WE machen.. oder nicht?... Auf jeden Fall ne gute Seite und ein hübsches Dorf! schöne Grüße an alle Kritzower und LB'er natürlich.

Name: Nana
Email: Hab keine

Datum: Donnerstag, 30 Juni, 2005 um 09:55:22
Kommentar:
Langen brütz ist eucht der schönste ort der welt schade deas sich nicht mehr alle treffen von der bus bande

Name: Nancy R. C.
Email: NaRiCa@NaRiCaGraficDesign.com

Datum: Freitag, 24 Juni, 2005 um 10:24:06
Kommentar:
Super Seite, etwas unübersichtlich... aber Langen Brütz ist wunderschön... Spam: @ Robert Rosenberg: Ey Bruder! Alles Klar bei dir im Westen? Erzähl da bloss keinem von langen Brütz sonst werden wir von den wessies überrannt... HDL

Name: heidi
Email: heidi@bayerngirl.de.vu

Datum: Sonntag, 29 Mai, 2005 um 22:44:50
Kommentar:
ein Kompliment für Deine Hp.Ist einfach aber schön aufgemacht und man findet alles sofort wenn man was sucht. www.bayerngirl.de.vu Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir noch mit Deiner Seite.

Name: Robert Rosenberg

Datum: Freitag, 13 Mai, 2005 um 08:33:15
Kommentar:
Langen Brütz echt ein schöner platz auf unserer Erde wohne jetzt zwar in Neumünster(Westen)aber wir wissen alle wo es am schönsten ist. Gruß an alle die mich kennen bis bald

Name: rolf köppe
Email: rolf.koeppe@arcor.de

Datum: Sonntag, 29 Februar, 2004 um 16:09:14
Kommentar:
Ich vermisse einen Eintrag über die Behindertenwerkstatt in Langen Brütz.

Name: Hefty

Datum: Sonntag, 30 November, 2003 um 21:17:53
Kommentar:
Nette Site!

Name: Jan Niclas
Email: Olaf@telekinese.de

Datum: Mittwoch, 9 Juli, 2003 um 10:23:57
Kommentar:
Langen Brütz ist der Erste Ort, an den ich Lust hätte zu wohnen, nach dem ich die Website gesehen habe. Kompliment.

Name: Langkopf, Am Hohen Stege 8, 21029 HH
Email: Helge.Langkopf@hamburg.de

Datum: Sonntag, 15 Juni, 2003 um 01:54:38
Kommentar:
Von Kritzow: Bitte senden Sie, soweit vorhanden, kostenlose Prospekte von: Ort, Sauna, FKK, Wandern, Singlesport, Schwimmen (auch FKK?), Jugendherberge, Zelten, Kur, Radfahren, Pauschalen, Unterkunft, Verpflegung. Bitte keine pdf. Danke!

Name: Cathleen
Email: cathleen10@freenet.de

Datum: Mittwoch, 21 Mai, 2003 um 17:22:55
Kommentar:
Hallöchen... ich bin selber Langen Brützer und bin doch sehr erstaunt was ich im laufe der Jahre an Natur übersehen habe. Mit anderen Worten die Seite ist toll, weiter so. Fehlen tut mir aber der Tourismus, der hier ganz unter den Tisch fällt. Schade...

Name: Gutshof Vorbeck GmbH
Email: info@gutshof-vorbeck.de

Datum: Dienstag, 15 April, 2003 um 09:45:47
Kommentar:
Beim Durchblättern Ihrer Homepage stiessen wir auf den Artikel vom 26.7.02 "Geheimes Spionagezentrum entdeckt". Wir können die erfreuliche Mitteilung machen, daß die Zeiten sich ändern und wir dieses "Spionagezentrum", nämlich das Gutshaus in Vorbeck übernommen und ausgebaut haben. Die Antennen sind weg und auch im Gewölbekeller sind keine Geheimakten mehr, aber ein prima Feierkeller, den man mieten kann. Ab Ende Mai stehen 11 Ferienwohnungen zur Vermietung an und mit der Kanuvermietung läuft's jetzt schon. Erreichbar sind wir unter 0162-1060265. Ihre Gutshof Vorbeck GmbH, Detlef Mühlke

Name: E.Krüger, NWB M-V
Email: wanderbund.m-v@gmx.de

Datum: Mittwoch, 12 März, 2003 um 15:57:47
Kommentar:
Das Gebiet um Langen Brütz ist ein traditionelles Wandergebiet, durch die gute Zusammenarbeit mit Herrn Bonzio (archäologischer Weg) um eine Attraktion reicher. Schade nur, dass in der Region alte Wanderwege verlorengehen bzw. einfach entfernt werden. Ein Teil an der Warnow entlang (1) war sogar ein überregionaler (blau markiert) Weg, durch den Bau des Golfplatzes ist (2) der rot markierte Wanderweg plötzlich an der Straße zu Ende! Wäre nicht für beide Wegabschnitte ein Kompromiss zu finden? Z.B. Wiedernutzbarmachen (1) bzw. am Zaun (2)entlang zum See? Ich bitte um Antwort. Eckart Krüger Präsident des Norddeutschen Wanderbundes e.V. M-V

Name: Patrick Reiher
Email: patrick-reiher@web.de

Datum: Sonntag, 3 November, 2002 um 09:03:55
Kommentar:
Hallo, Langenbrütz ist echt cool

Name: Holger Zuhmann
Email: holger.zuhmann@web.de

Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 07:47:40
Kommentar:
Ein Gruß an alle "Langen Brützer"! Eine schöne Seite, die Ihr da habt! Ich freue mich immer wenn ich nach Langen Brütz komme! Gruß Holger aus Groß Grönau (bei Lübeck)

Name: Dirk Viergutz
Email: Dirk.Viergutz68@T-Online.de

Datum: Freitag, 10 Mai, 2002 um 15:24:10
Kommentar:
Grüß Gott- so sagt man hier, wo ich jetztet wohne. Durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet.Habe auch einen geringen Teil meines Lebens in Langen Brütz verbracht. Traurig finde ich es, daß diese Seite sich nicht tiefgründiger darstellt.Aus Langen Brütz ist doch so viel raus zu holen. Macht euch doch nicht kleiner als ihr seit.

Name: Fanja Johnston
Email: winstongolfgmbh@aol.com

Datum: Samstag, 6 April, 2002 um 17:18:14
Kommentar:
WINSTINgolf wünscht alle Langen Brützer ein gutes Frühjahr. Wenn Sie Zeit und Lust haben, besuchen Sie auch mal den Golfplatz bei Kritzow. Am 23. Juni 2002 ist Eröffnungsfeier und Tag der offene Tür. Aber jetzt schon mal probieren kann auch... Langen Brütz hat echt was zu bieten!

Name: Willy Zach
Email: WZMAXI@t-online.de

Datum: Montag, 25 März, 2002 um 18:18:06
Kommentar:
Hallo Webmaster, eine gelungene Internetseite. Wir wollen unseren Osterurlaub in Langen Brütz verbringen. Leider habt Ihr die Fertigstellung des neuen Autobahnabschnittes noch nicht berücksichtigt und es bleibt die Frage offen wie komme ich am schnellsten nach Langen Brütz. Trotzdem, allen Einwohnern von Langen Brütz und umliegenden Gemeinden ein schönes Osterfest.

Name: help
Email: beam_mich:rauf_jesus@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 7 März, 2002 um 06:45:00
Kommentar:
kann mir mal einer sagen, warum die RS Cambs noch keine Page hat, da sollte sich karl hermann mal an die nase fassen. hat einer seine e-mail-adress? Thanx

Name: Webmaster Godern-Online
Email: webmaster@godern-online.de

Datum: Mittwoch, 13 Februar, 2002 um 17:21:21
Kommentar:
Hallo ihr Langenbrützer. Schöne Seite habt ihr hier! Gefällt mir!! Die Gemeinde Godern (keine 10 KM von LB entfernt) hat es jetzt auch geschafft in die virtuelle Welt - unter www.godern-online.de !! Könnt euch ja mal angucken. Viele Grüße aus Godern!!!

Name: Hardy Reiher
Email: hreiher@web.de

Datum: Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 12:29:35
Kommentar:
Wir wünschen allen Lesern dieser Web-site ein frohes und gesundes Neues Jahr 2002. Fam. H.Reiher

Name: Bauroth

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 19:21:40
Kommentar:
Gut zu wissen,dass es die Seite noch gibt,dann wissen wir wenigstens über LB bescheid auch wenn wir dort leider nicht mehr wohnen.Viele Grüße und macht weiter so!!!

Name: Sell

Datum: Montag, 30 Juli, 2001 um 23:49:39
Kommentar:
Erstaunlich, dass Langen Brütz ne Internetseite hat. Tolle Idee, muss man schon sagen. Aber kritzow.de iss auch nich schlecht

Name: F. Schmidt

Datum: Sonntag, 15 Juli, 2001 um 17:53:37
Kommentar:
Hallo Leute, Glückwunsch zu Eurer Seite! Sie hat etwas, was manch anderer fehlt: Eine Entsprechung von Inhalt und Form. Witzige informative Texte und gute Landschaftsaufnahmen (kurze Ladezeiten!) – stilsicher präsentiert. Ich sage nur: Weiter so! F.Schmidt, Schwerin

Name: w.börner

Datum: Sonntag, 8 Juli, 2001 um 11:40:06
Kommentar:
Hallo Ihr Langenbrützer! Durch Zufall sind wir in die Gegend östlich des Schweriner Sees gekommen. Von der Landschaft sind wir echt begeistert: Wald, Wasser und Ruhe – Natur pur. Da kann man Euch beneiden. Auch Schwerin hat uns mit seinem einzigartigen Flair und dem tollen Märchenschloß positiv überrascht In Langenbrütz hat uns das Freibad am Cambser See besonders gut gefallen, gepflegt und echt idyllisch. Für die Kinder ideal. Allerdings für den Durchreisenden schwierig zu finden, gut dass es uns gelungen ist. Wenn der Golfplatz fertig ist, kommen wir bestimmt wieder. Aber auch so ist Mecklenburg/Vorpommern eine Reise wert. In der Großstadt kann man davon natürlich nur träumen. Viele Grüße Werner und Iris Börner, Düsseldorf

Name: tommi
Email: kripo_einzelhaft@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 14 Juni, 2001 um 12:13:38
Kommentar:
also ich muß sagen die hp ist echt zu doll. ich würde alles etwas kompakter halten. ich hab ne bildschirmauflösung von 800 x 600 und muß ständig scrollen, um die texte zu lesen. des weiteren sollte der webmaster (sebastian lehn?) versuchen, alte news in ein archiv zu packen, welches extra geladen wird. somit wird erhebliche ladezeit gespart und auch die übersichtlichkeit durch (bessere) und kurzere frames sollte bedacht werden, damit sich das doch schöne dorf besser präsentieren kann. Bsp. Lage, Statistiken, Organisationen, News, Gb, Impressum. und hinter dieses links halte weitere links, damit alles auf der index (haupt) seite auf einen zugerollt kommt. das hat was mit design zu tun! das ganze farblich einheitlich (und nicht willkürlich) bringt langen brütz etwas professioneller rüber! Sollte nur ein Vorschlag sein! mfg tommi http://62.27.41.252/pix/microsoft/microsoft012.jpg

Name: Holly&Annie
Email: was ist das

Datum: Samstag, 21 April, 2001 um 13:19:18
Kommentar:
Schöne Weihnachtsgrüße aus Südbayern !!!

Name: Hardy Reiher
Email: hreiher@web.de

Datum: Sonntag, 15 April, 2001 um 18:10:39
Kommentar:
Hallo ich freue mich, mich als erster in das GB der HP von LB eintragen zu dürfen. Wir sind im Dezember letzten Jahres hierher gezogen und es ist einfach wunderschön hier. Die Landschaft und die Leute, es ist als, wenn mal schon ewig hier leben würde. Langen Brütz und Umgebung sind einfach für Wanderer und Erholungssuchende ein muss. Diese Homepage ist sehr informativ und interessant und man hat immer einen Draht zu allen Ämtern. Mit freundlichen Grüssen Familie H.Reiher

Name: kwell
Email: 


Datum: Mittwoch, 11 April, 2001 um 12:43:29
Kommentar:
Das Langen Brützer Gästebuch ist eröffnet! Ich möchte Sie alle herzlich einladen, einen Beitrag für dieses elektronische Buch zu leisten. Folgende Themen bieten sich dafür geradezu an: Homepage LB, Langen Brütz, die Gemeindevertretung, das Amt, der Kreis Pch., das Land M/V, die BrD, die EU, die Welt... 

Tip der Redaktion: Kritik ist absolut unerwünscht, manchmal aber unvermeidlich! In diesem Sinne, schreiben Sie was Ihnen auf der Seele liegt! kwell


Home Unterkünfte Ortsplan Natur LB Aktuell Rundgang Termine Geschichte Gästebuch Vereine Impressum